Zu Ende: Jede Hand hilft: Rebschnitt an der Ahr bis April 2022

Täglich Helfer gesucht –  Kooperation mit dem DAV Köln

Up-date
Es werden derzeit keine Helfer mehr gesucht. Die Termine sind voll und finden wie geplant statt.

Treffpunkt ist die Winzergenossenschaft in Mayschoß, Ahrrotweinstraße 42, 53508 Mayschoß.  Die gesamte Aktion läuft bis etwa April 2022. Sowohl in der Woche, als auch an den Wochenenden. Material wird vom Winzer gestellt. Handschuhe und gutes Schuhwerk sind Voraussetzung und natürlich gute Laune!

Wir arbeiten im Hang, von ca. 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Bringt bitte Brotzeit und etwas zu Trinken mit. Eine erste Kontaktaufnahme läuft bitte über mich, damit wir die Verteilung der Personen im Weinberg bzw. weiteren Winzern der Genossenschaft und bei der Anfahrt mit dem Hänger entsprechend der Corona-Schutzverordnung bewerkstelligen können. Lieber häufiger 6 – 10 Leute, als auf einmal ganz viele.

Wir bekommen Unterstützung von den Mitgliedern der Sektion Köln. Der Winzer bat darum, die Organisation für die Wochenenden zunächst über mich laufen zu lassen. Dann also bitte bei mir melden, am liebsten per Email an ursula.sampels@dav-siegburg.de, gerne mit Angabe deiner Telefonnummer, so dass ich eine neue WhatsApp-Gruppe erstellen kann. Wer wochentags helfen kann, der kann später auch unmittelbar mit dem Winzer Horst Knieps Kontakt aufnehmen und sich direkt bei ihm anmelden. Hier besteht bereits eine WhatsApp-Gruppe “Weinlese 2021 Knieps”, die Horst selber verwaltet.

In Mayschoß sieht es trotz aller Aufräumarbeiten immer noch erschreckend aus.
Wer besonders sensibel ist, sollte besser nicht mitkommen. Das gilt auch für Kinder.

Liebe Grüße

Eure Uschi