Mitgliedsausweis 2024

Liebe Mitglieder,

ein neues Jahr bedeutet auch immer neue Mitgliedsausweise. Anfang des Jahres gehen immer sehr viele Anfragen dazu bei uns ein. Daher möchten wir Dir an dieser Stelle einige Hinweise zum Ablauf des Ausweisversands geben.

Das Wichtigste zuerst: Die Mitgliedsausweise 2023 behalten noch bis 29.02.2024 ihre Gültigkeit (sofern die Mitgliedschaft für 2024 fortbesteht). Bis dahin sollten alle Mitglieder auch den Mitgliedsausweis 2024 erhalten haben.

Neumitglieder
Neumitglieder, die zum 01.01.2024 unserer Sektion beigetreten sind, besitzen keinen Mitgliedsausweis 2023. Der Mitgliedsausweis 2024 wird daher direkt von unserer Mitgliederverwaltung an Dich versendet, sofern der Beitragseinzug erfolgreich war. Andernfalls bitte direkt an die Mitgliederverwaltung wenden.


Teilnahme am Lastschriftverfahren
Der Mitgliedsbeitrag für 2024 wurde als Lastschrift Anfang Januar eingezogen. Sofern der Beitragseinzug erfolgreich war, senden wir den Mitgliedsausweis für 2024 automatisch bis Ende Februar zu. So lange ist der Mitgliedsausweis 2023 auch noch gültig. Sollte der Mitgliedsausweis bis dahin nicht vorliegen oder der Beitragseinzug nicht erfolgreich gewesen sein, bitte Kontakt zu unserer Mitgliederverwaltung aufnehmen.


KEINE Teilnahme am Lastschriftverfahren
Dies betrifft lediglich einen kleinen Kreis unserer Mitglieder, z.B. bei ausländischer Bankverbindung oder Mitgliedern mit Altverträgen, die uns bislang kein Lastschriftmandat erteilt haben. Mitglieder, die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, erhalten ihren Mitgliedsausweis für 2024 erst nach Eingang des Jahresbeitrags von unserer Mitgliederverwaltung zugesandt.

Freundliche Grüße
Mitgliederverwaltung
DAV Sektion Rhein-Sieg