• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung zum Teufelsloch

4. Juni 2023 @ 10:00 - 16:00 CEST

Route: Unsere Tour wird uns zu Beginn durch Altenahr bis zum steilen Aufstieg zum “Schwarzen Kreuz” führen. Von dort geht es weiter bergauf zum Teufelsloch und dem malerischen Ausblick über das Ahrtal. Anschließend führt uns die Route auf einem schmalen Weg/Grad mit abwechslungsreicher Vegetation und vielen Lichtspielen weiter bis wir schlussendlich über Stufen ins Langfig-Tal absteigen. An der Ahr entlang geht es dann zurück zum Ausgangspunkt. Auf der Route gibt es mehrere Rast-Punkte und vereinzelt Kletterstellen für die Kleinen. Für Kinder ist die Tour anspruchsvoll und unsere Jungs (5 und 3 Jahre alt) waren anschließend gut platt.

Treffpunkt: Parkplatz an der Tunnelstraße in Altenahr https://goo.gl/maps/NLxNSdfbSFbD4AFx6

Datum: 04.06.2023; 10:00 Uhr

Dauer: ca. 3h für 4,5 km inkl. Pausen

Besonderheit: Die Route ist nicht für Kinderwagen geeignet und es empfiehlt sich kleinere Kinder an einzelnen Stellen in eine Kraxe oder auf die Schultern zu setzen.

Je nach Lust und Laune haben wir im Anschluss noch die Möglichkeit auf dem Rückweg an der Sommerrodelbahn in Altenahr einzukehren.

Letzte Details werden ca. 1 Woche vor unsere Tour folgen.

Organisation: Patrick Jacobi & Peter Kurth

Datum: