Ehrenamt – MACH mit!

Ehrenamt macht Spaß! – und hat tausend Facetten.

• Du gehst gerne in die Berge?
  • Du engagierst dich gerne im Team?
  • Du identifizierst dich mit den Zielen des Deutschen Alpenvereins?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten zielgenau einbringen. Und bei uns findest du Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind, wie Dir. Ganz nebenbei machst du im Ehrenamt Erfahrungen, die dich vorwärts bringen – und die privat oder beruflich sehr nützlich sein können.

Für unsere vielfältigen Aktivitäten brauchen wir immer wieder helfende Hände, die uns unterstützen. Egal, ob im Bergsport, beim Naturschutz, in der Jugendarbeit oder verschiedensten anderen Bereichen der Sektionsarbeit.

Alles hilft – Egal ob mal 2 Stunden bei einer Veranstaltung, einige Tage für ein Projekt oder regelmäßige Mitarbeit.

Kannst Du dir vorstellen, uns zu unterstützen? Natürlich bei dem, was Dir Spaß macht! Und dann, wenn Du Zeit hast und dort, wo Du willst! Viele Aufgaben lassen sich auch von daheim aus erledigen, andere im Team oder auch draußen in der Natur.

Wir freuen uns wenn du ganz unverbindlich mit uns Kontakt aufnimmst!

Kontaktformular Ehrenamt