Mitglied werden

Wenn Du schon Mitglied der Sektion Rhein-Sieg bist, und uns Änderungen Deiner Mitgliedsdaten (Anschrift, E-Mail-Adresse, Kontoverbindung, etc.) mitteilen willst, gehe bitte zu Mein Alpenverein!

Um Mitglied der Sektion Rhein-Sieg des Deutschen Alpenvereins zu werden, musst Du dich online oder schriftlich anmelden:

Online Anmeldung

Die Online Anmeldung erfolgt am schnellsten über das Web-Formular Online Aufnahme

Schriftliche Anmeldung

Für die schriftliche Anmeldung bitte den Aufnahmeantrag herunterladen, direkt am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post an unsere Mitgliederverwaltung senden:

Inge Carl
Hospitalstraße 52
53783 Eitorf

Das Ausfüllen direkt am Bildschirm funktioniert in der Regel nicht in Web Browsern. Zum Ausfüllen verwende bitte einen PDF-Reader (z.B. Adobe Reader, Okular, Evince). Du kannst den Aufnahmeantrag aber natürlich auch erst ausdrucken und danach ausfüllen und unterschreiben.

Gastmitgliedschaft (C-Mitglied)

Du bist bereits Mitglied einer anderen Sektion des DAV und möchtest als C-Mitglied der Sektion Rhein-Sieg beitreten? Dann funktioniert dies auch über die Online Aufnahme oder den schriftlichen Aufnahmeantrag. Bitte die Vergünstigung im Aufnahmeantrag vermerken (da sonst der Vollbeitrag berechnet wird) und eine Kopie des aktuellen Mitgliedsausweises an unsere Mitgliederverwaltung senden.

Sektionswechsel

Du möchtest von einer anderen Sektion zum DAV Rhein-Sieg wechseln? Dann nimm am besten Kontakt mit unserer Mitgliederverwaltung auf, denn hier benötigen wir die Kündigungsbestätigung Deiner alten Sektion. Bei einem Sektionswechsel wird die DAV Mitgliedschaft nicht unterbrochen, womit die Aufnahmegebühr für Dich entfällt.

Auskunft

Bei Rückfragen erreicht Ihr Inge Carl (Mitgliederverwaltung) am besten per Telefon oder E-Mail.

Inge Carl Mitgliederverwaltung

Unterlagen

Hier noch einmal alle wichtigen Dateien im PDF-Format:

Mitgliedsbeiträge

Weitere Informationen zum Thema