Mitgliedervorteile

Als Mitglied im Deutschen Alpenverein stehen dir eine Reihe von besonderen Vorteilen zu.
Eine Mitgliedschaft lohnt sich daher in jedem Fall, egal bei welcher Sektion.

Hier siehst du die zahlreichen Vergünstigungen, die du aufgrund deiner Mitgliedschaft in der Sektion Rhein-Sieg genießt. Weitersagen!

Exlusiv für Mitglieder der Sektion Rhein-Sieg gelten folgende Mitgliedervorteile:

• Vergünstigter Zugang zu einigen Kletterhallen der Region und zu allen DAV-Kletteranlagen (deutschlandweit!!).
  • Kostenloser Verleih von Bergsportausrüstung.
  • Kooperation mit Europcar für die preislich reduzierte Nutzung eines Mietfahrzeuges (z. B. einen 9-Sitzer) für Sektionsfahrten und andere Gelegenheiten.
  • Nutzung unseres Sektionsbusses.
  • Kostenloses Ausleihen von Büchern, Führern und Karten aus der Sektionsbücherei.
  • Nutzung unseres Sektionszentrums z. B. für Touren-Planungen oder Gruppen-Abende.
  • Vorrang bei der Buchungsberücksichtigung von Kursen und Touren, die von der Sektion Rhein-Sieg angeboten werden.
  • Preisnachlass in Höhe von 10 % auf alle Sauna-Eintritte im Saunapark Siebengebirge.
  • Preisnachlass in Höhe von 10 % auf das gesamte Sortiment von Intersport Dreschmann in Siegburg bei Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises
  • Sofortiger Preisnachlass in Höhe von 10% auf das Sortiment von McTrek bei Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises.
  • Preisnachlass bei SportScheck
  • Sektions-Gruppenmitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk e. V.
    (Die DJH Ausweise sind über die Sektionsbücherei erhältlich – bitte Gruppenbedingungen des DJH beachten)

Vergünstigungen, die für uns als Naturschutz- und Sportorganisation in Frage kommen, prüfen wir gerne.
Interessierte Unternehmen, können gerne ihre Angebote an den Vorstand richten.