Klettergruppe

Liebe Kletterer, wir die Klettergruppe, möchten euch einladen das Angebot der Klettergruppe zu nutzen und euch aktiv einzubringen. Ihr könnt z.B. selbst Kletterangebote machen.

Die Klettergruppe ist der Ort wo ihr Kletterpartner für nahe und ferne Ziele findet. Als zentrales Kommunikationsmittel nutzen wir sowohl einen E-Mail-Verteiler als auch den Messenger-Dienst Signal, vor allem für kurzfristige Absprachen.

Zu unseren Klettergebieten in der näheren Umgebung zählen unter anderem: Ettringen/Kottenheim, Sauerland, Nideggen und Gerolstein. Regelmäßig organisieren Mitglieder der Klettergruppe aber auch Fahrten in die Pfalz, ins Frankenjura, an den Battert, in die Vogesen, zum Bouldern nach Fontainebleau oder in die Alpen.

Interessierte Kletterer

Egal ob ihr erst den Einsteigerkurs hinter euch habt oder schon alte Hasen seid, wir freuen uns immer über nette Kletterer. Schreibt uns einfach an und wir klären dann, wie und wo ihr uns kennen lernen könnt. (E-Mail)

Klettertreff in der Bronx Rock (Wesseling)

Montags und donnerstags finden – nach jeweiliger Ankündigung über den E-Mail-Verteiler und Signal – in der Bronx unsere Klettertreffen statt.

Gruppenabende

Wir treffen uns zweimal im Jahr, im Frühjahr und Herbst. Dazwischen organisieren wir ein Sommergrillen und ein Jahresabschlusstreffen. Die Termine werden über die Verteiler und möglichst im Kalender bekannt gegeben.

Die aktuellen Veranstaltungen der Klettergruppe sind hier zu finden

Gruppen-Koordinatoren