Kosten & Leistungsumfang

Liebe Bergsportler!

An dieser Stelle möchten wir euch ein paar Hinweise zu den Kurskosten und den enthaltenen Leistungen geben.

Die Sektion Rhein-Sieg des DAV ist ein gemeinnütziger Verein. Das Angebot der Sektion wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern*innen getragen, die in ihrer Freizeit ihre Leidenschaft zum Bergsport für die Sektion ausüben. Dementsprechend sehen wir uns auch nicht als Pauschal-Reiseveranstalter.
Vielmehr sind die Teilnehmer dazu aufgerufen, die gemeinsame Zeit mitzugestalten.

Der Teilnehmerbeitrag unserer Kurse & geführten Touren beinhaltet lediglich die Führung der Tour bzw. Leitung des gebuchten Kurses sowie ggf. benötigtes Kursmaterial.
Fahrt, Unterkunft und Verpflegung des Teilnehmers gehören nicht zum Leistungsumfang.

Im Teilnehmerbeitrag inbegriffen sind hingegen die Kosten der Kurs- und Tourenleiter, die ihnen für die Durchführung der Veranstaltung entstehen. Hierzu zählen insbesondere die entstandenen Reisekosten (Unterkunft, Verpflegung, Fahrtkosten) sowie sonstige Auslagen.
Eine darüber hinausgehende Zahlung an unsere Kurs- und Tourenleiter ist insofern nicht notwendig.