Berglöwen

Wir sind eine Gruppe Eltern, deren jugendliche Kinder der Familiengruppe entwachsen sind, die sich aber weiterhin zu verschiedenen Aktivitäten wie Wandern, Klettern und nettem Beisammen sein trifft.

Die Klettertreffs finden einmal im Monat samstags entweder in der Kletterhalle oder in einem nahe gelegenen Klettergebiet statt.

Wir genießen bei unseren Treffen das Draußensein in der Natur und das entspannte Zusammensein in der Gemeinschaft.

Das Programm wird von der Gruppe gemeinsam erstellt und abwechselnd organisiert.

Kontakt zu den Gruppenleitern: E-Mail

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.

Die aktuellen Veranstaltungen der Berglöwen sind hier zu finden

Gruppenleiter

Annette Hornfischer
Frank Reher

Seit 1985 klettere ich auf alles was geht. Zuerst in der Eifel bei Nideggen, dann in der Kletterhalle und weiter im Gebirge. Hier möchte ich eine Lanze für diesen wunderbaren Sport brechen, den man bis ins hohe Alter betreiben und auch erlernen kann. Er ist ein Familiensport, der generationsübergreifend funktioniert. In der eignen Familie hatten wir schon Seilschaften im Mittelgebirge bei der das jüngste Mitglied 10 Jahre und das älteste 75 Jahre alt war – und alle hatten Spaß dabei. Klettern ist eben kein Wettkampf, da geht das.