Mein Alpenverein

Du bist umgezogen oder hast eine neue Bankverbindung? Ab sofort kannst Du im Online-Mitgliederportal Mein Alpenverein Deine Daten schnell, einfach und sicher selbst verwalten und auch gleich überprüfen – damit sind Bearbeitungsfehler ausgeschlossen!

Um Mein Alpenverein nutzen zu können musst Du dich einmalig unter Angabe Deiner Mitgliedsnummer, den letzten vier Stellen der IBAN sowie E-Mailadresse registrieren. An diese angegebene E-Mailadresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.

Zukünftig kannst Du dich dann mit Deinen Zugangsdaten anmelden und folgende Änderungen online vornehmen:

• Adresse
  • Bankdaten
  • Beruf (freiwillige Angabe)
  • Telefon inklusive Einwilligung zur Nutzung
  • E-Mail inklusive Einwilligung zur Nutzung
  • Panoramabezug

Für alle anderen Anliegen bitte mit der Mitgliederverwaltung in Kontakt treten.