Vätergruppe

Foto: DAV/Hans Herbig

Du bist auch Papa?
Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Vater oder Großvater spielt dabei keine Rolle. Hauptsache du bringst auch ein paar Kinder oder Enkel mit 🙂

Die Idee

Mit dieser Gruppe soll gezielt die Bindung von den Kindern zu ihren Vätern oder auch Großvätern gefördert werden, da die gemeinsame Zeit im Alltag doch häufig zu kurz kommt.

Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich gemeinschaftliche (Bergsport-)Aktivitäten, um gemeinsam mit dem Nachwuchs die schöne Welt der Berge zu entdecken und Abenteuer zu erleben.

Wir treffen uns momentan ca. alle 2 Monate zu gemeinsamen Tagestouren. Dabei greift das Prinzip, dass die Gruppenmitglieder abwechselnd einzelne Touren vorbereiten. 1-2 x im Jahr sollen auch gemeinsame Wochenend-Touren mit Übernachtung stattfinden.
Langfristig sind natürlich auch mehrtägige Touren in Richtung Alpen angedacht. Aktuell sind die Kinder unserer Gruppe dafür teilweise aber noch zu klein. Unser Programm gestalten wir natürlich in Abhängigkeit davon, was mit den Kindern aufgrund ihres Alters machbar ist. Wir entwickeln uns da mit den Kindern weiter.

Für die Planung unserer Aktivitäten treffen wir uns ca. 2 x im Jahr in einem netten Lokal oder auch beim Grillen im Garten.

Zielgruppe sind aktuell Kinder im Alter von ca. 3 bis 6 Jahren mit ihren Vätern/Großvätern, um allen Kindern mit altersgerechten Aktivitäten gerecht werden zu können.

Aktuell sind ca. 10 Kinder, 6 Väter und 4 Großväter Teil unserer Gruppe.
Interesse geweckt und du möchtest auch dazustoßen? Dann gerne ganz unverbindlich per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Die aktuellen Veranstaltungen der Vätergruppe findet ihr >>hier<<

Gruppenleiter