Jugendgruppe

Wir sind die Jugend (JDAV) der Sektion Rhein-Sieg. Das Alter unserer Mitglieder geht von 12 bis 20 Jahren. Wir treffen uns zurzeit jeden Dienstagabend von 18:00 – 20:00 Uhr in der Boulderhalle Stuntwerk in Troisdorf und darüber hinaus einmal im Monat (wenn es geht: draußen).

Mit uns könnt ihr die Welt des Klettersports erfahren. Dabei werdet ihr sicher viel Spaß haben, aber auch Sicherungsregeln und Verantwortung zu übernehmen lernen.

Im Winter fahren wir in die Kletterhallen, im Sommer (bei gutem Wetter) suchen wir die Klettergärten der näheren Umgebung auf. Ein- bis zweimal im Jahr machen wir eine Wochenendfahrt und meistens in der ersten Sommerferienwoche von NRW findet in der Regel unsere einwöchige Sommerfahrt (meistens in die Alpen) statt.

Terminänderungen und zusätzliche Termine werden hier auf der Webseite bekannt gegeben, vor allem aber per E-Mail. Steht Eure E-Mail-Adresse noch nicht in unserem Verteiler, so fragt am besten rechtzeitig nach!

Ihr seid kletterbegeistert, im entsprechenden Alter und habt Interesse mit uns dienstags in der Boulderhalle Stuntwerk in Troisdorf zu trainieren? Dann schreibt uns eine E-Mail und vereinbart mit uns eine “Schnupperstunde”.

Veranstaltungen

Die aktuellen und geplanten Veranstaltungen der Jugendgruppe sind hier zu finden.

Berichte Kletterfahrten

Ihr wollt schauen, wie wir unsere Kletterfahrten im Sommer so verbringen? Dann schaut euch unseren aktuellen Bericht von der Kletterfahrt an.

Ältere Berichte findet ihr in unserem Archiv.

Jugendreferent

Jugendleiter