Sektion heißt jetzt Rhein-Sieg

Am Abend des 27.10.2021 hat die Mitgliederversammlung nach intensiver Diskussion der Umbenennung der Sektion Siegburg in Sektion Rhein-Sieg des Deutschen Alpenvereins e. V. zugestimmt.

Ein zukunftsweisender Beschluss. DANKE an alle, die dem neuen Namen eine Chance gegeben haben. Allen Mitgliedern, insbesondere auch denen, die sich dagegen ausgesprochen haben, verspricht der Vorstand, dass er alles dafür tun wird, dass sich alle in der Sektion willkommen, heimisch und gut aufgehoben fühlen. Die formelle Umsetzung steht nun an.

Die Ergebnisse der Mitgliederversammlung könnt ihr in einem Sonder-Newsletter nachlesen, der nur zweieinhalb Stunden nach der MV an die Abonnentinnen und Abonnenten verschickt wurde. Hier kannst du ihn abonnieren, falls noch nicht geschehen.