Digitalisierung der Sportvereine in NRW

Liebe Mitglieder,
Liebe Interessierte,

Gemeinnützige Sportvereine und Betriebssportgemeinschaften erhalten durch das Förderprogramm “Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen” die Möglichkeit, notwendige Anschaffungen vorzunehmen und damit ihre digitale Infrastruktur zeitgemäß auszustatten.
Der Ausbau der digitalen Infrastruktur dient der Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den haupt- und ehrenamtlichen Strukturen innerhalb des Vereins.

Auch unsere Sektion ist in den Genuss gekommen von der Förderung Gebrauch machen zu können.

In der Vergangenheit sind wir dahingehend bereits erste Schritte gegangen. Wir haben unsere Mitgliederversammlungen digital bzw. hybrid abgehalten und auch unsere Gremiensitzungen finden zum Teil digital statt.
Durch die Förderung haben wir nun die Möglichkeit auch unsere “Technik” entsprechend aufzurüsten. Die Aufrüstung der Ausstattung ermöglicht uns eine noch bessere digitale Zusammenarbeit.

Unser Sektionsgebiet erstreckt sich auf den gesamten Rhein-Sieg-Kreis. Die Aufrüstung der Ausstattung ermöglicht uns nicht nur eine noch bessere digitale Zusammenarbeit, sondern gleichzeitig auch unseren ambitionierten Klimaschutzzielen (durch weniger CO2 Emissionen im Bereich Mobilität) ein Stück näher zu kommen.

Das Team der DAV Sektion Rhein-Sieg