Frauenpower an der Spitze der Bundesgeschäftsstelle – Andrea Händel ist neue Hauptgeschäftsführerin

Foto: Tobias Hase

Im Rahmen der Hauptversammlung hat das Präsidium die Delegierten über seine Entscheidung informiert, Andrea Händel als Hauptgeschäftsführerin zu berufen. Die 53-jährige gebürtige Nürnbergerin und aktive Bergsportlerin ist seit 22 Jahren für den DAV tätig. Seit 15 Jahren ist sie als Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation und Marketing bereits Mitglied der Geschäftsführung. Entsprechend viel Erfahrung und Wissen über den DAV bringt sie daher in ihre neue Position mit, die sie am 1. Januar 2024 antreten wird. “Die Entscheidung fiel einstimmig,” sagte DAV-Präsident Roland Stierle. “Wir freuen uns auf die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit und sind uns sicher, mit dieser Wahl eine gute Entscheidung für den Verband getroffen zu haben.” Ebenso erfreut zeigte sich freilich auch Andrea Händel: “Es macht mich sehr stolz und glücklich, dass sich das Präsidium nun einstimmig für mich entschieden hat. Ich freue mich darauf, die vielen Herausforderungen des DAV anzugehen und dabei Gutes fortzusetzen und Neues zu wagen.” Andrea Händel tritt die Nachfolge von Dr. Olaf Tabor an, der den Verband nach gut zehn Jahren im März 2023 verließ und bei der Hauptversammlung mit großem Applaus von den Delegierten verabschiedet wurde.

Weitere Infos: https://www.alpenverein.de/verband/presse/pressemeldungen/dav-hauptversammlung-in-lindau-und-bregenz#andrea-haendel-ist-neue-hauptgeschaeftsfuehrerin