Neue Ehrenamtsbeauftragte im Einsatz

Liebe Mitglieder,

in der Sektion Rhein-Sieg ist einiges in Bewegung und wir – als Vorstand – haben uns viel vorgenommen für die Zukunft. Einiges betrifft unsere Sektion, anderes sind generelle Aufgaben, mit denen sich sowohl die Sektionen als auch der Gesamtverband aktuell intensiv befassen. Eine dieser zentralen Aufgaben ist es, die ehrenamtliche Tätigkeit auf mehr Schultern zu verteilen als das bisher der Fall ist. Der DAV sucht dringend freiwillige Helfer für die unterschiedlichsten Projekte.

Wir freuen uns, dass Antje (antje.schulte@dav-rhein-sieg.de) uns bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützt und sich bereit erklärt hat, die Betreuung der freiwilligen Arbeit als Ehrenamtsbeauftragte in der Sektion Rhein-Sieg zu übernehmen – ehrenamtlich, wie es sich gehört! Sie ist die zentrale Anlaufstelle, bei der sich sowohl die Interessenten als auch die suchenden Stellen melden können, damit das ‘Best Match’ gefunden wird.

Schaut also gern noch einmal in die Suchanzeigen, ob etwas für euch dabei ist – auch einmalig oder unregelmäßig – und meldet euch zahlreich. Euer Engagement ist WICHTIG!

Hallo, ich bin Antje Schulte und seit kurzem als Ehrenamtsbeauftragte beim DAV in der Sektion Rhein-Sieg die Ansprechperson für alle, die sich für eine ehrenamtliche Arbeit in der Sektion interessieren aber auch für diejenigen, die Unterstützung suchen.

Koordinieren und Organisieren machen mir Spaß und ich freue mich auf viele spannende Kontakte mit engagierten Menschen, die die vielseitige Arbeit des DAV zu schätzen wissen und auch selbst Hand anlegen wollen. Aufgaben gibt es reichlich!

Zu meiner Person: ich lebe seit einigen Jahren in Bonn, war vorher u.a. in Siegburg ansässig. Ich bin gern draußen, mag Bewegung in der Natur und Aktivitäten an der frischen Luft, gern mit gleichgesinnten Menschen. Naturschutz und –pflege finde ich genauso wichtig wie ein breitgefächertes Sport- und Bewegungsangebot für Menschen jeglichen Alters. Ich bin vielseitig interessiert und offen für Neues.

Ich freue mich riesig auf die spannenden Aufgaben und auf euch!