11 Jahre-Kletterfahrt Belgien, Maillen

23. August @ 18:00 - 25. August @ 18:00 CEST

Wir fahren nun in der Gruppe bereits zum 11. mal nach Maillen in die Chaveehut zum Grillen, Bier verkosten und Klettern

Jeder bucht sein Zimmer/Lager/Campingplatz (=Wiese) selber. Das geht auf der Seite: Chaveehut oder per Mail oder Telefon: +32-83-65.52.39 (geht auch in deutscher Sprache) an das Sekretariat. Stornieren ist recht unkompliziert, daher ruhig frühzeitig anmelden.

Bitte wie folgt buchen:

• Anreisetag: Freitag, 23. August
  • Abreisetag: Sonntag, 25. August
  • Frühstück für Samstag und Sonntag
  • Kein Abendessen, das bringen wir selber mit
  • Als Gruppenname bitte „Berglöwen“ angeben

Wenn es mit der Buchung über das Formular Problem gibt, dann einfach eine Mail schreiben an Irène Buitink oder dort anrufen. Irène, die die Buchungen entgegen nimmt ist sehr nett und spricht deutsch.

• Anreisetag, von Siegburg aus sind es etwa 2 Std nach Google mit dem PKW
  • Jeder bringt sich für den ersten Abend etwas zu Essen mit. In der Hütte gibt es recht günstig Getränke.
  • gemeinsames Frühstück für alle in der Hütte
  • Klettertag an einfachem Felsen, Einseillängenrouten 2. bis 7. Grad, kinderfreundliches Gelände davor zum Toben geeignet mit Bach, Plumpsklo und Feuerstelle,
  • Gelegenheit zum Vorstieg/Umstieg/Abseilen
  • Mittags Selbstverpflegung
  • Abendessen in Hütte (Grillen, jeder bringt was mit)
  • gemeinsames Frühstück für alle in der Hütte
  • nochmal Klettern oder einfach Wandern
  • Selbstverpflegung am Mittag, Restegrillen im Klettergebiet
  • individuelle Rückreise am Nachmittag

Klettergebiet Durnal

Es geht nach Durnal in Belgien das Gebiet bietet gut gesicherte Einseillängenrouten. Gut geeigneter Felsen für die Vorstiegsanfänger (ca 50 Routen im Bereich 4 bis 5c und zwei Boulder mit Seil 6a und 6b). Vor den Felsen ist flaches, kinderfreundliches Gelände mit Feuerstelle und ein paar Bänken. Über einen Feldweg ist ein kleinerer Fluss erreichbar.

Der Parkplatz ist nicht mal 5 Minuten vom Fels, die Koordinaten vom Parkplatz sind: 50.325267, 4.975813 Es sollte als Adresse etwa: Dorinne-Durnal, Rue de Chansin haben

Der alte Bahnhof weiter vorn hat die Adresse: Chansin 6, 5530 Yvoir

Wer mit möchte, melde sich bitte bei Frank.

Beginn:
23. August @ 18:00