Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Rand der Depression (mit Brombeerschenke)

27. August 2023 @ 10:10 - 17:00 CEST

Wanderstrecke ca. 20 km, Rucksackverpflegung

Wanderorganisation: Diana Noack

Treffpunkt 1: 09:55 Uhr Bahnhof Leutesdorf/Rhein, Gleis 1 

Treffpunkt 2: 10:10 Uhr Rheinsteig-Parkplatz Oelsbergstraße/Am Türchen in Leutesdorf/Rhein (rheinseitig, unter der Bahnüberführung) 

Beschreibung: Für uns geht es zunächst auf den Sonnenweg, der uns, immer weiter ansteigend in Richtung des Rheinsteigs bringt. Diesen schnack ignorierend setzen wir den Aufstieg bis zum Limesweg fort. Der nächste Anlaufpunkt ist dann Monrepos. Einigen wird der Ort schon bekannt sein. Dieses mal erreichen wir ihn von der anderen Seite. Da am Weg einige Wanderhütten zu finden sind, werden wir je nachdem wie schnell wir sind eine von diesen nutzen. Die Brombeerschenke, wo wir einkehren möchten, wenn wir noch ein Plätzchen finden, ist quasi unser Zeil. Hier werden alle möglichen Spezialitäten aus dem dornigen Strauch und dessen Früchten in fester und flüssiger Form kredenzt. Leider werden sonntags keine Reservierungen vorgenommen. Für den Abstieg nach Leutesdorf müssen wir mit weiteren 50 min rechnen. 

Bitte beachten: Autoreisenden wird dringend empfohlen, Fahrgemeinschaften zu bilden! Für die Mittagspause ist Rucksackverpflegung mitzubringen, bitte auch an genügend Flüssigkeitsvorräte denken! 

Wanderleitung: Diana, Tel. 0176-23810007

 

Details

Datum:
27. August 2023
Zeit:
10:10 - 17:00
Veranstaltungskategorie: