• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Römer, Burgen, Eiszeit – Das Wiedtal

31. Juli 2022 @ 09:00 - 17:00 CEST

Vor wenigen Monaten hat Diana eine Tour zum Mahlberg im Westerwald aus dem Wiedtal angeboten. Im Juli wollen wir nun die Wied weiter stromabwärts angehen.
Wir starten in Melsbach und wandern aussichtsreich nach Altwied, besuchen einen “Lost Place” um dann, in Monrepos, noch etwas von dem mondänen Charme zu entdecken, den sich die einstige Sommerresidenz des Fürsten zu Wied erhalten hat. Nicht zuletzt seine heutige Nutzung als archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution “rettete” die wunderschöne Anlage. Im weiteren Verlauf der Tour haben wir bei schönem Wetter tolle Aussichten auf das Wiedtal die sich mit waldigen Abschnitten abwechseln. Der Rückweg führt uns vorbei an einem Wasserfall sowie der Laubachsmühle, wo wir einkehren werden, bevor wir die letzten 3 km zurück zu den Fahrzeugen gehen.

Start: Sonntag, 31.07.2022, 09 Uhr am Sportplatz in 56581 Melsbach

Wanderstrecke: ca.  18 km

Rucksackverpflegung, Schlussrast ist vorgesehen.

Organisation: Diana Noack, Tel.0176-23810007, diana.i.noack@web.de.

Für Fahrgemeinschaften wird gebeten sich um 8h00 auf dem Parkplatz Kapellenplatz, 53757 Sankt Augustin (neben dem Restaurant Dionysos) zu treffen.

Weil im Juli erfahrungsgemäß viele Sektionsmitglieder verreist sind, wird um verbindliche Anmeldung bei der Organisatorin bis zum 28.07. gebeten. Die Tour findet auch mit nur einem Gast statt.

Datum:
31. Juli 2022