• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sizilien für Naturgenießer-Wanderer

2. Mai 2023 - 13. Mai 2023

Zur Hauptblütezeit der Insel besuchen wir vor allem die Nordwestseite von San Vito Lo Capo bis Riposto. Jeweils 2-3 Tage an einem Standquartier wohnend erkunden wir die Wandergebiete entlang der Küste ohne natürlich die Kultur außen vor zu lassen.

Sizilien hat überragend schöne Naturschutzgebiete, die auch gut mit Wanderwegen erschlossen sind (was für den Rest der Insel nicht so gesagt werden kann). Der Höhepunkt ist dann der Etna, dem wir uns wandernd nähern, ohne aber auf die touristische Ostseite mit Seilbahn und Unimogs zurück zu greifen.

Die An-+Abreise erfolgt individuell bzw. per MfG – zumeist mit der Fähre von Genua nach Palermo bzw. umgekehrt.

Informationen zur Tour gerne von Hanno (allerdings sind die Quartiere und Fährplätze gebucht…).

Beginn:
2. Mai 2023