• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung auf den Spuren der Römer 1/2

28. April @ 10:15 - 16:00 CEST

Wanderstrecke ca. 20 km, Rucksackverpflegung, reine Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Stunden.

Treffpunkt: 10:15 Uhr am Parkplatz des Bahnhofs Brohl, Brohl-Lützing.
Der Treffpunkt ist bequem mit der lrh Bahn RB 26 erreichbar. Abfahrt 09:25 Uhr in Bonn HBF bzw. 09:29 in Bonn UN Campus.
Autofahrern sei die Fähre in Bad Hönningen empfohlen –> www.faehre-badhoenningen.de

Wanderorganisation: Diana Noack, Tel. 0176-23810007

Von Brohl-Lützing folgen wir der “Eselstreppe” steil vorbei am verlassenen Alkerhof in die Römischen Steinbrüche.  Es folgen wunderschöne Aussichten über das Rheintal. Danach “tauchen” wir ab in das Pöntertal und steigen wieder auf zum Krippenweg bei Kell. Es gibt eine Abstecher (etwas wild bis dahin ????) in die Trashöhlen von Bad Tönisstein.  Zurück nach Brohl-Lützing geht es oberhalb der Brohltalstraße vorbei an dem (dann hoffenlich geöffneten) Wasserhahn der “Quelle Tönisstein”.

Charakter: Abwechslungsreiche Wanderung mit einigen Aufs und Abs. …und leider ohne Einkehr am Ende (es gibt nichts mehr in Brohl-Lützing).

Rucksackverpflegung, Schlussrast ist vorgesehen, wir müssen uns aber selbst behelfen.

Datum:
Zeit: