• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung der Siebengebirgsgruppe – Wanderung bei Buchholz

9. Juni

Wanderstrecke ca. 23 km, 380 Hm, Rucksackverpflegung, Einkehr am Ende vorgesehen

Treffpunkt: 9.15 Uhr Hennef Hbf/ Busbahnhof (geplante Rückkehr in Hennef ca. 18 Uhr)

Abfahrt: 9.25 mit der SB52 Richtung Asbach

Fahrgemeinschaften nach Hennef bitte in Eigenregie bilden oder am besten mit dem ÖPNV anreisen.

Start: 10 Uhr an der Bushaltestelle Krautscheid, Buchholz (Westerwald)

Wanderorganisation: Uta Liffmann; 0151-22185652

Alte Vulkane, vergangene Industriekultur und wilde Natur – Wanderung bei Buchholz

Wer erwägt, mitzuwandern, bestellt jetzt am besten schon mal seine Briefwahlunterlagen!

Der Schnellbus SB 52 bringt uns an den Start in Krautscheid. Auf alten Bröltalbahntrassen wandern wir entlang an Hanfbach und Wahler Bach, entdecken Steinbrüche, Heidelandschaft und mit etwas Glück die ein oder andere Orchidee. Orte, die wir streifen sind Krautscheid, Buchholz und Uckerath, dazwischen verträumte Dörfchen, wie aus dem letzten Jahrtausend. Bringt ein Handtuch mit, wir können die Füße im See abkühlen.

Die Wege sind vielgestaltig, auch sumpfige Wiesen, brombeerdornige Brachen und brennnesselkrautige Abschnitte werden dabei sein. Kühle Waldabschnitte und offene, der Sonne ausgesetzte Wiesen- und Feldlandschaften wechseln sich ab.

Am Ende winkt ein Platz im Cafekränzchen in Uckerath, bevor es nach ausgesprochen leckerem Kuchenangebot mit dem Bus wieder zurück nach Hennef gehen kann.

Datum:
9. Juni