• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung der Siebengebirgsgruppe – Mosel

10. März

Wanderstrecke ca. 23 km, ca 700 hm Rucksackverpflegung

Treffpunkte:
Treffpunkt 1: 8h00 Uhr Parkplatz am Bahnhof Siegburg (Konrad-Adenauer-Allee)
Treffpunkt 2: 8h20 Uhr ARAL-Tankstelle am Verteilerkreis in Bonn (Potsdamer Platz)
Treffpunkt 3: 9h15 Uhr Parkplatz am Mühlental in Kobern-Gonndorf

Beschreibung: Wir starten in Kobern-Gondorf am Parkplatz Mühlental (bitte auf der Karte ansehen), Von dort aus folgen wir dem Moselsteig in Richtung Mündung bis zu der weit das Moseltal überspannenden Autobahnbrücke. Auf diesem Weg  kommen wir an der Nieder- und Oberburg von Kobern-Gondorf entlang, als auch der nicht weniger beeindruckenden Matthias-Kapelle.

Der Moselsteig  wird uns alles bieten, was an Wanderwegen in unserem Schiefergebirge möglich ist.
Soll heißen, es gibt Abschnitte, in denen Trittsicherheit notwendig ist, aber auch Forstwege zum Entspannen.
Über eine Schlußeinkehr habe ich mir noch keine Gedanken gemacht bzw. wir schauen wie es zeitlich paßt hinsichtlich der Rückkehr nach Siegburg.

Charakter: Die Route enthält steile Passagen; bei schlechter Witterung muss ggfls. gekürzt werden. Stöcke sind durchaus empfehlenswert.

Bitte beachten: Wir haben den DAV-Bus, der 9 Personen Platz bietet (Fahrer eingerechnet). Wir starten am Bahnhof in Siegburg und fahren über den Treffpunkt 2 nach Kobern-Gondorf. Fahrkostenbeteiligung bei ca. 75 EUR/ Anzahl der Personen im Fahrzeug. (75 EUR beinhalten Ausleihe und Diesel) Bitte bei mir anmelden!

Für die Mittagspause ist Rucksackverpflegung mitzubringen, bitte auch an genügend Flüssigkeitsvorräte denken!

Wanderorganisation: Diana Noack (0176/23810007)

Datum:
10. März