• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung entlang des Wenigerbach- und Naafbachtals

14. April

Wanderstrecke ca. 20-22 km, Rucksackverpflegung, reine Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Stunden.

Treffpunkt: 10 Uhr am Parkplatz Josef-Lascheid-Platz (Ecke Breite Straße/Am Ehrenmal) in Neunkirchen-Seelscheid.
Der Treffpunkt ist bequem mit dem Schnellbus SB56 vom Siegburger Busbahnhof (am ICE-Bahnhof Siegburg/Bonn) zu erreichen: Abfahrt 09:20 Uhr am Bussteig 4 (Fahrtrichtung: Much, Rathaus). Wir steigen an der Haltestelle „Seelscheid Post“ aus (planm. Ankunft: 09:46 Uhr), laufen wenige Meter bis zur Ampel zurück und gehen dann rechts an der Volksbank vorbei die Breite Straße hinunter (Wegweiser „Bestattungshaus“). Nach knapp 5 min sehen wir rechts in einer Kurve der Breiten Straße den großen Parkplatz.

Wanderorganisation: Eberhardt Nies, Tel. 0228-94589814

Von Neunkirchen-Seelscheid folgen wir dem Wenigerbach durch ein Naturschutzgebiet und gelangen über Wahlen und Rengert zum romantischen Naafbachtal. Auf dem Rückweg nach Seelscheid streifen wir Meisenbach und Hohn.

Charakter: Abwechslungsreiche Wanderung mit einigen Aufs und Abs. Weil die Region sehr quellig ist, muss auch nach längeren Trockenperioden mit streckenweise aufgeweichtem Geläuf gerechnet werden. Bei starkem Regen sind evtl. Änderungen der Route erforderlich.

Rucksackverpflegung, Schlussrast ist vorgesehen.

Datum:
14. April