• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung zu den Narzissenwiesen bei Monschau

19. April 2023 - 20. April 2023

Am 19. wandern wir durch romantische Bachtäler am Rand des Hohen Venns ab Roetgen mit eher weniger Narzissen (aber der eher naturtypischen Besiedlung).

Übernachtet wird in Monschau; und am 20. geht´s dann zu den schönsten Narzissenwiesen zwischen Höfen und Kalterherberge

(wir wählen die Woche, weil an den Wochenenden zur Hauptblüte die Wege äußerst stark frequentiert werden…)

Die erst Wanderung von ca. 6 Stunden geht über 17-18km und erfordert guten Tritt nebst wasserfesten Schuhen. Der 2.Tag ist eher ein größerer Spaziergang mit 14-15 km und 5 Stunden (jeweils mit Pausen für die Rucksackverpflegung).

Die Anreise erfolgt individuell bzw. mit MfGs. Weitere Informationen über Hanno (oekoplan.bonn@t-online.de).

Beginn:
19. April 2023