• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung – Zum Nostalgischen Weihnachtsmarkt im Kasbachtal

10. Dezember 2023 @ 10:30 - 17:00 CET

Wanderstrecke ca. 20 km; mehr runter als hoch; Rucksackverpflegung

Treffpunkt: 10h30, am Parkplatz am „Litte Britain Inn Hotel“ – Bahnhofstraße 14, 53560 Vettelschoß

Endpunkt: Ende der Tour ist in der „Alten Brauerei“ in Kasbachtal

Wanderorganisation: Diana Noack (am Tag der Wanderung 0176/23810007)

Diese Wanderung steht ganz unter dem Motto „Schrulliges & Nostalgie“. Wir starten bei Mr Bean und enden bei „Bares für Wahres“.

Oder anders gesagt, ganz der Erinnerung an Großbritannien verschrieben, sammelte ein ausgewanderter Brite in Vettelschoß viele Raritäten, die nun ein einzigartiges Kaleidoskop der britischen Kultur bieten.

Oder anders gesagt, ganz der Nostalgie in Deutschland verschrieben, sammelte ein Koblenzer Gastronom in der Alten Brauerei in Kasbachtal viele Raritäten, die nun ein einzigartiges Kaleidoskop der deutschen Kultur der Kolonialzeit bis in die 60iger Jahre bieten.

Nein, ihr habt euch nicht verlesen… aber gewandert wird auch. Kurzweilige 20km mit hoffentlich großartigen Aussichten erwarten euch und zum Schluß gibt es einen Weihnachtsmarkt.

Wir treffen uns um 10h30 auf dem Parkplatz Litte Britain Inn Hotel“ – Bahnhofstraße 14, 53560 Vettelschoß.
Rucksack-Verpflegung!

Bitte beachtet:
Der Schienenbus nach Vettelschoß (ein sehr zu empfehlendes Erlebnis) fährt vom Bahnhof Linz um 10h00 auf Gleis 3. Um 10h07 macht er Halt an der Alten Brauerei im Kasbachtal und ist um 10h19 in Kalenborn/ Vettelschoß.

An der Alten Brauerei gibt es auch Parkplätze.

Datum:
10. Dezember 2023