Wanderwoche Steigen und Stiege in der Sächsischen Schweiz

22. September - 28. September

Uta Liffmann Sächsische Schweiz

Dies ist eine selbstorganisierte Fahrt. Bastei, Festung Königstein, Kirnitzschtal, wer wollte da nicht schon immer mal hin?

Wir werden in einem gemütlichen, schön restaurierten kleinen Haus im Örtchen Pfaffendorf, unweit der berühmten Festung Königstein, wohnen und von dort aus selbstgeplante Wanderungen unternehmen. Die Idee dabei ist, dass das Konzept offen bleibt und sich die Gruppe gemeinsam um die Tourenplanung kümmert. Literatur ist ausreichend vorhanden. Dabei sollen die abenteuerlicheren Wege, wie Leitern, Stiege, hundert Jahre alte, vermooste, in den Stein gehauene Treppen im Mittelpunkt stehen. Ein Abstecher in die Böhmische Schweiz ist auch möglich.

Anfahrt ist mit Fahrgemeinschaften in Privat-PKWs geplant. Wir können direkt vom Haus aus zu Fuß starten, mit Öffies wie Zug oder Fähre oder auch mit dem Auto Startpunkte erreichen. Unsere private Unterkunft in Pfaffendorf bietet für 6 Personen in Doppelzimmern Platz. Wir werden mit der kleinen Küche im Haus selbstversorgerisch leben, Einkaufsmöglichkeiten gibt es nahebei im Ort. Eierschecke  (mit Doppel-G) natürlich außerhäusig! Die Kosten der Übernachtung in der o.g. Unterkunft belaufen sich nach heutigem Stand je nach Personenanzahl zwischen 15 und 20 €/Nacht. Wenn es mehr Interessenten geben sollte, ist es möglich, im Frühjahr Übernachtungsplätze nahebei anzufragen.

Anmeldungen und Interessenbekundungen unter: Uta.liffmann@dav-rhein-sieg.de

Beginn: