• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zweitageswanderung an der Lieser Gemünden -Wittlich

17. Juni 2023 - 18. Juni 2023

Weil uns die Wanderung letztes Jahr so gut gefallen hat, würden wir sie gerne für die Siebengebirgsgruppe. Durch die zwei Tage Aufenthalt legitimiert sich die lange Anfahrt ein wenig! Wir glauben, dass dies ein sehr schönes Sommernatur- und Wanderereignis werden könnte!

DAV Rhein-Sieg

Die Lieser ist ein Flüsschen in der Vulkaneifel von der Quelle in Boxberg bis zur Mündung in die Mosel hat der Lieserpfad insgesamt 74 Kilometer an Wanderstrecke zu bieten. Die beiden mittleren Abschnitte möchten wir mit euch erwandern und zu Beginn noch einen Abstecher zu zwei der Dauner Maare machen. Es wird jeden Tag ungefähr 20 – 25 km Strecke geben, sehr abwechslungsreiche Wegführung, mal auf breiten Waldwegen am Flussufer, mal auf ganz schmalen Pfaden und Steigen hoch über dem Wasser, die wunderbare Ausblicke hoch über dem Flussverlauf ermöglichen.

Anmeldungen zu der Tour über die Signal-Gruppe der Siebengebirgsgruppe

Beginn: