T 04/2023 Klettersteig-Woche Arco/Gardasee

Mehrtagestour | Frühjahr, Klettersteig

Teilnehmerzahl: 4-6 Personen; Teilnahmegebühr: 155 € (Mitglieder fremder Sektionen zahlen 45 € Aufschlag); Anmeldeschluss: 12/03/2023

In einer „Ecke“ des Trentino, in der man nicht nur bergsteigen, klettern, surfen und mountainbiken kann, wollen wir uns eine gute Woche lang vorwiegend auf das Klettersteiggehen konzentrieren, denn es erwarten uns im Hinblick auf Landschaft, Schwierigkeit und Art die unterschiedlichsten Klettersteige. Bei ausreichendem Interesse können wir auch 1 oder 2 Klettertage einlegen.

Die Organisation der Fahr- und Unterkunftsgemeinschaften erfolgt eigenständig zwischen den Teilnehmern z.B. bei der Vorbesprechung.

Voraussetzung
Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für bis zu 6-stündige Tagestouren. Grundkenntnisse im Klettersteiggehen (z.B. Grundkurs) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Standort
Wohnen werden wir auf dem Camping Arco z.B. in den Hütten oder im eigenen Zelt. Natürlich könnt ihr auch in eine nahegelegene Pension z.B. Hotel Garden gehen..

Ausrüstung
Hüftgurt, Klettersteigset, Helm, Rastschlinge (kann alles bei Peter aus dem Sektionsbestand ausgeliehen werden) Ggf. Kletterschuhe

155 € (Mitglieder fremder Sektionen zahlen 45 € Aufschlag)

Vorbesprechung
17.3.2023 19.00 bei Peter Trauth

Peter Trauth, Tel. 0228 473100, p.trauth@gmx.de

Zur Anmeldung bitte folgendes Formular ausfüllen

02.04.2023 - 11.04.2023

T 04/2023
Treffpunkt:
kann auch bis 16.4. verlängert werden
Peter Trauth
Trainer C Bergsteigen
Telefon: +49 (0)228 473100
Mail: p.trauth@gmx.de

Im Winter im Schnee, im Sommer auf dem Gletscher aber auch gerne in Arco mit seinen vielseitigen Möglichkeiten.