T 07/2023 Hüttentour im Chiemgau zum Saisonabschluss

Mehrtagestour | Herbst, Wandern

Teilnehmerzahl: 3-6 Personen; Teilnahmegebühr: 80 € ; Anmeldeschluss: 15.08.2023

Hüttenwanderung von und nach Aschau über zahlreiche Aussichtsgipfel wie z.B. Predigtstuhl, Spitzstein, Weitlahner, Geigelstein und wenn die Bedingungen stimmen, die Kampenwand.

1. Tag Anreise nach Aschau und Aufstieg zur Riesenhütte
2. Tag Spitzsteinhaus und Spitzstein
3. Tag vom Spitzsteinhaus über Sachrang zur Priener Hütte
4. Tag Priener Hütte-Bergstation Kampenwandbahn (Kampenwand?)
5. Tag Kampenwand? Abstieg und Rückreise

(Falls ihr euch jetzt Sorgen macht: Ich wurde sehr dringend aufgefordert, GENAU zu schreiben, welchen Weg: Also zu Befehl: Aufstieg Sonnenalm-Steinlingsalm, Kaisersäle, Ostgipfel…. nicht dass jemand noch denkt, er müsste plötzlich auf eine Klettertour switchen, um auf die Kampenwand zu gelangen…)

Tagesetappen bis zu 7 Std. reine Gehzeit und bis zu gut 1100 Ahm (Tag 4)
Entsprechende Ausdauer, Trittsicherheit und für die Kampenwand auch Schwindelfreiheit erforderlich: einzelne versicherte Passagen, bei Kampemwand tw. Einsatz der Hände (i.W. zur Balance oder Knieentlastung) notwendig.

Übernachtung 3x Berghütte, einmal Berghotel (Sonnenalm)

Anfahrt
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut machbar (5:03 ab Bonn Hbf, Aschau an 11:30 Uhr, Rück z.B. 15 Uhr 43 – 22:43 (oder 14:25 – 21:15) (Angaben nach dem Fahrplan 2022, aber 2023 ähnlich zu erwarten)

Vorbesprechung