Neue (Groß-)Väter-Kinder-Enkel Gruppe trifft sich zu erster Tour am 26.11.2022

UPDATE: Wir treffen uns für eine erste Tour zum Kennenlernen am Samstag den 26.11.2022
Auch interessiert? Dann gerne Kontakt aufnehmen unter: maximilian.walk@dav-rhein-sieg.de



Liebe (Groß-)Väter,

eine solche Gruppe haben wir bisher noch nicht in der Sektion…
Mit dieser Gruppe soll gezielt die Bindung von den Kindern zu ihren Vätern oder auch Großvätern gefördert werden, da die gemeinsame Zeit im Alltag doch häufig zu kurz kommt.

Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich gemeinschaftliche (Bergsport-)Aktivitäten, um gemeinsam mit dem Nachwuchs die schöne Welt der Berge zu entdecken und Abenteuer zu erleben.
Mögliche Aktivitäten wären kleine Wochenend-Touren, mehrtägige Touren in die Alpen oder auch mal Tagesausflüge – alles natürlich in Abhängigkeit davon, was mit den Kindern aufgrund ihres Alters machbar ist. Wir entwickeln uns da mit den Kindern weiter.
Auch außerhalb dieser Aktivitäten sind Events wie Treffen zum gemeinsamen Grillen o.ä. denkbar.

Zielgruppe sind zunächst Kinder bis zu Beginn des Grundschulalters mit ihren Vätern/Großvätern, um allen Kindern mit altersgerechten Aktivitäten gerecht werden zu können.
Wie genau wir uns als neue Gruppe aufstellen soll bei einem ersten Kennenlernen besprochen werden.

Interesse geweckt? Dann gerne mit mir (Maximilian Walk) ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen unter maximilian.walk@dav-rhein-sieg.de