Angebote des Naturschutzreferats

Bei allen Aktivitäten unseres Vereins ist der Naturschutzbereich leider etwas zu kurz gekommen: wir sind genauso wie der NABU und BUND einer der bundesweit anerkannten Naturschutzverbände.

Das neue Naturschutzreferat möchte dies im laufenden Jahr mit einer Reihe von Veranstaltungen untermauern:

In Zusammenarbeit mit dem Heideportal „Burg Wissem“ in Troisdorf bieten wir eine Veranstaltungsreihe an. Die einzelnen Termine sind jeweils an der Burg Wissem in deren Räumlichkeiten (dort stehen neben großen Arbeits- und Vortragsräumen auch Materialien und Geräte zur Verfügung, und die Werbung erfolgt u.a. eben auch über das Portal).

Damit wenden wir uns nicht nur an Mitglieder*innen sondern an alle Interessierten – die DAV-Mitglieder können alle Veranstaltungen kostenlos besuchen, auch wenn Material benötigt wird (z.B. Kräuter, Öl, Nachweise etc.), das übernimmt die DAV-Kasse für Mitglieder*innen. Dazu bitte direkt bei mir anmelden: hans-anno.pritzkow@dav-rhein-sieg.de

Wir hoffen damit bei Euch allen auf Zustimmung und ggf. Teilnahme, dann können wir solche Angebote auch im kommenden Jahr wieder anbieten.

Dr. Georg Gellert              Eberhard Nies                  Hanno Pritzkow

>zu den Veranstaltungen<