Kletterfahrt nach Österreich/Filzmoos auf die Hofpürgelhütte

21. Juli - 28. Juli

Die Hofpürglhütte liegt einzigartig am Fuß der Großen Bischofsmütze und bietet für alle alpinen Freizeitsportler ein breites Betätigungsfeld: von der einfachen Wanderung über anspruchsvolle alpine Steige bis zu Kletterrouten vom III bis  zum X Schwierigkeitsgrad ist in unmittelbarer Hüttenumgebung alles vorhanden.
An Regentagen können in der Hütte Indoor-Boulder- und Kletterwände genützt werden.Die hellen und freundlichen Zimmer und Lager lassen keine Wünsche offen. Warmwasserduschen sowie ein Schuhtrockenraum stehen ebenfalls zur Verfügung.

Hierfür habe ich auf der Hofpügelhütte (https://www.alpenverein.at/hofpuerglhuette/) 8 Betten im Mehrbettzimmer inkl. Halbpension reserviert. Kosten pro Person/Tag 52 €.

Bitte Anmeldungen in Seilschaften! Es handelt sich um eine Kletterfahrt, kein Kurs/Ausbildung.

Solide Sicherungskenntnisse im Vorstieg/Toprope sind Voraussetzung für die Teilmahme an der Kletterfahrt.

Die Absprache bzgl. Fahrgemeinschaften oder ev. Anreise im DAV Bus erfolgt im Vorfeld zur Kletterfahrt.

Anmeldung bei Katja Fengler: katja.fengler@web.de

Beginn: