Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klettertour an den Battert über Ostern

7. April 2023 - 10. April 2023

Über Ostern (Fr. 07.04.2023 bis Mo. 10.04.2023) ist wieder eine Kletterfahrt an den Battert geplant.

Wer den Battert nicht kennt, dies ist kein Sportklettergebiet sondern eher alpines Gelände! Helm ist Pflicht, Halbseile sind vorteilhaft, Bandschlingen, Keile, Friends & Co. sind anzuraten.

Es gibt mittlerweile auch ein paar Sportkletterrouten, diese sind aber eher in den höheren Schwierigkeitsgrade (>= 7 UIAA) zu finden. Es gibt aber unzählige Routen im 3. bis 5. Grad die richtig viel Spaß machen, auch wenn die Haken nicht gerade alle 50cm kommen (wenn überhaupt). Ist in den Topos aber sehr gut dokumentiert.

Unterkunft ist wie immer im Gasthaus Krone. Wenn die Preise nicht erhöht wurden dann sind es für ein Doppelzimmer ca. 35€ (p.P.) und für ein Einzelzimmer ca. 40€ für Übernachtung mit Frühstück.

Detaillierte Informationen zur Organisation folgen.

Organisation: Klettergruppe

Details

Beginn:
7. April 2023
Ende:
10. April 2023
Veranstaltungskategorie: