• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von der Margarethenhöhe über den Breiberg zur Löwenburg – Mittwochswanderer Sternwanderung

12. Juni 2022 @ 11:30 - 17:00 CEST

Treffpunkt: 11:30 Uhr an der Margarethenhöhe. Hier gibt es einige Parkplätze, aber auch eine Bushaltestelle.
Wanderstrecke: Ca. 10 km, Dauer 2,5 bis 3 Stunden.
Wir wandern von der Margarethenhöhe los über den Lohrberg zum hohen Breiberg.
Die Strecke ist relativ eben, zum Lohrberg und zum Breiberg haben wir jeweils einen kurzen und etwas steileren Anstieg zu bewältigen.
Nachdem wir die Aussicht vom Breiberg genossen haben, geht es ein Stück zurück und anschließend  Richtung Löwenburgruine.
Wem der Anstieg zur Ruine zu anstrengend wird, kann auch abkürzen und auf einfacherem Weg zum Löwenburgerhof.
Auf der Löwenburgruine genießen wir die 360-Grad Aussicht und steigen anschließend zum Löwenburgerhof ab. Hier werden wir gegen halb drei eintreffen und uns der Geselligkeit im Ausfluglokal anschließen.
An Essen und Trinken bietet das Lokal alles, was das Herz eines Wanderers begehrt.
Der kürzeste Rückweg vom Lokal zur Margarethenhöhe dauert etwa eine halbe Stunde und kann auch individuell gegangen werden.
Wanderorganisation: Siegfried Müller, Tel. 02242 901112

Datum: