• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung – An Rur und Buntsandstein – Über Stock und Stein mit Hand und Fuß

15. Oktober 2023 @ 10:15 - 17:00 CEST

Wanderstrecke ca. 22 km (ggf auch kürzer), Rucksackverpflegung, Schlussrast ist vorgesehen

Wanderorganisation: Diana Noack

Es besteht die Möglichkeit, im Bus des DAV Rhein-Sieg mitzufahren (9 Sitzer inkl Fahrer). Bitte bei Diana Noak melden, wer wo zusteigen wird.

Treffpunkt 1: 08:00 Uhr Königswinter-Heisterbacherrott, Parkplatz gegenüber Haus Schlesien bei der evangelischen Emmaus Kirche
Treffpunkt 2: 08:30 Uhr Kapellenplatz, Sankt Augustin-Mülldorf
Treffpunkt 3: 08:45 Uhr Potsdamer Platz (Aral Tankstelle), Bonn
Treffpunkt 4: 09:10 Uhr IKEA Parkplatz, Köln Godorf
Treffpunkt 5 = Start : 10:15 Uhr Bahnhof Obermaubach

Beschreibung: Wir starten diese Wanderung mit Exkursions-Charakter am Bahnhof von Obermaubach, wo die Tour auch enden wird. Im ersten Teil probieren wir Übungen für einen Wanderkurs aus. Von den Teilnehmern wird Trittsicherheit, Erfahrung im Klettern 1/ 1+ und gute Kondition erwartet. Die Wanderung führt an der Bundsandstein-Route entlang, sowie über “offenes Gelände” was hier mit “durchs Gebüsch und weglos” übersetzt werden kann. Am Ende werden wir uns in einem der ortsansässigen Cafés belohnen.

Charakter: Die Route enthält steile Passagen; bei schlechter Witterung muss ggfls. gekürzt werden. Es wird empfohlen, lange Hosen zu tragen – auch als Zeckenschutz. Wir werden durch hohes Gras und Gestrüpp laufen.

Bitte beachten: Autoreisenden wird dringend empfohlen, Fahrgemeinschaften zu bilden! Für die Mittagspause ist Rucksackverpflegung mitzubringen, bitte auch an genügend Flüssigkeitsvorräte denken!

Wanderleitung: Diana, Tel. 0176-23810007

Datum: