Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weinherbst an der Ahr

29. Oktober 2023 @ 10:00 - 17:00 CET

Treffpunkt: 10h00 am Parkplatz am Apollinaris Stadion in Bad Neuenahr

Charakter der Wanderung: ca 20 km und 500hm

Wanderleitung: Diana Noack (am Tag der Wanderung 0176/23810007)

Der Herbst ist da, seit diesem Wochenende nun wirklich.

Die Weinlese ist beendet, die letzten Wiesen werden gemäht und die Bäume verfärben sich.
Die Ahr lädt uns in bunten Farben ein. Die Weinstände haben Hochkonjunktur.
Da mittendrin und auf ein paar abgelegenere Pfaden kann ich mir uns als Gruppe gut vorstellen.

Unsere Tour führt uns über die Höhen und Täler der Hänge südlich von Bad Neuenahr nach Ahrweiler über das Kloster Kalvarienberg.
In Ahrweiler schauen wir dann mal, wie wir weitermachen. Mehrere Optionen stehen offen.
Das Wetter spielt zu dieser Jahreszeit auch eine nicht ganz unwichtige Rolle.

Wir treffen uns um 10h00 auf dem Parkplatz am Apollinaris Stadion in Bad Neuenahr.
Rucksack-Verpflegung! …und später… schauen wir mal, was es so am Wegesrand gibt. 🙂

An dem Wochenende findet auch die Zeitumstellung statt!
Die Balkon-Stühle, also auch die Uhren, werden wieder zurückgestellt! 

Details

Datum:
29. Oktober 2023
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie: