Wanderung auf den Spuren der Römer 2/2

30. Juni @ 10:15 - 16:00 CEST

Wanderstrecke ca. 20 km, Rucksackverpflegung, reine Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Stunden.

Treffpunkt: 10:15 Uhr am Parkplatz des Bahnhofs Brohl, Brohl-Lützing.
Der Treffpunkt ist bequem mit der lrh Bahn RB 26 erreichbar. Abfahrt 09:25 Uhr in Bonn HBF bzw. 09:29 in Bonn UN Campus.
Autofahrern sei die Fähre in Bad Hönningen empfohlen –> www.faehre-badhoenningen.de

Wanderorganisation: Diana Noack, Tel. 0176-23810007

Von Brohl-Lützing folgen wir erst einer “Suone” um dann die ” Himmelsleider” steil hinauf zum Schlackevulkan “Leilenkopf” zu folgen.  Von dort ist es nicht mehr weit zum Aussichtspunkt Steinbergskopf. In das Bohltal hinab vorbei an der Schweppenburg geht es dann wieder zu der fantastischen Aussicht aus der ersten Wanderung. Wir verbleiben dann oberhalb des Rheintals bis zur Aussicht an der Kranenberg Kanzel. Ab hier geht es wieder abwärts mit dem Ziel des Panorama-Cafes in Andernach.

Charakter: Abwechslungsreiche Wanderung mit einigen Aufs und Abs.

Rucksackverpflegung, Schlussrast ist vorgesehen

Datum: