Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Urlaub mit allen im Kletter- und Freizeitcamp Arco

6. Juli - 13. Juli

Ort: Arco, Campingplatz Zoo

Datum: 6. – 13. Juli 2023

Ansprechpartner: Frank Reher, Marc Remmel

Die Klettergruppe und die Berglöwen bieten im Sommer 2024 ein Camp in Arco an. Das Motto ist „Urlaub mit allen“, auch für Familienmitglieder, die nicht klettern. Hier gibt es viele Möglichkeiten um sportlich zu sein oder einfach zu entspannen. Also nehmt Eure Familie mit oder kommt allein, mit Freunden und seid dabei.

Wir haben die erste Ferienwoche in NRW ausgewählt, um allen die Teilnahme zu ermöglichen. Unser Standort dort ist der Campingplatz Zoo  https://campingzoo.it/de/. Er liegt direkt am Flussufer der Sarca, dort laufen dann auch Ziegen frei herum, daher der Name. Der Campingplatz bietet ein Schwimmbad, Babybecken, Niedertemperatursauna, Hot Pods, finnische Sauna, und Whirlpool, die letzten beiden sind im ruhigen Erwachsenen Bereich, dann gibt es noch das Übliche: Restaurant, Minimarket, Fahrradverleih, Spielplatz, Kletterwand, etc. und – ganz wichtig für die Jüngeren – mit WLAN ????.

Die Lage erlaubt die Durchführung von verschiedenen Aktivitäten, die in der Gruppe abgesprochen werden sollen. Je nach Lust und Laune, kann man dann jeden Tag etwas (anderes) unternehmen oder auch einfach nur chillen. Die Möglichkeiten:

  1. Klettern: direkt neben dem Platz ist ein wunderbares Klettergebiet für MSL und Sportklettern in fußläufiger Entfernung
  2. Klettersteige: in der Region gibt es eine Vielzahl von Steigen, kürzere für den Abend bis Tagestouren, durch Schluchten, Leitersteige, knackige Sportsteige für kräftige Oberarme oder gemütliche für Familien mit Kindern, etc…
  3. Wandern: Touren aller Schwierigkeitsgrade bis 2000hm sind möglich
  4. MTB, Windsurfen, Shoppen, …

Die Buchung und Bezahlung des Platzes erfolgt selbständig durch den Teilnehmer, dabei bitte auf den „Alpine Club Rhein-Sieg“ hinweisen, es werden uns dann Plätze nahe beieinander geben. Insbesondere wer gerne Glamping möchte (Hütte, Zelt mit Einrichtung und Küche vom Platz gestellt) sollte schnell sein, die Plätze sind meist zügig ausgebucht. Die Webseite des Platzes zeigt die Optionen, die Preise für 2024 sind unverändert.

Die Buchung der Plätze ist möglich ab Dez. 2023.

Bitte meldet euch bei Frank (frank.reher@dav-rhein-sieg.de) wenn ihr mitmöchtet mit folgenden Angaben:

Name, Personenanzahl, ob ihr mit Wohnwagen/Wohnmobil/Zelt kommt oder ein Mobilhome/Cocozelt braucht, eurer Mobilnummer (ich richte damit dann eine WhatsApp-Gruppe ein für die weitere Kommunikation.

Die Daten oben geben wir vorab an den Platz damit sie für uns die Reservierung entsprechend zusammenstellen können. Ab Dezember muss dann jeder seinen Platz direkt bestellen, dann kann auch der Zeitraum mit ggf. Verlängerungstage oder -wochen eingebucht werden.

Details

Beginn:
6. Juli
Ende:
13. Juli
Veranstaltungskategorien:
,