• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine Wanderung durch das Bergische zum 3. Siebengebirgsgruppentag

12. November 2023 @ 09:50 - 17:00 CET

Wanderstrecke ca. 18 km, ca 350 Hm, Rucksackverpflegung, Schlußrast ist vorgesehen

Treffpunkt: 9h50, am Bahnhof Hennef (Seite Busbahnhof). 10h02 fährt dort die Schnellbuslinie 53 in Bröltal

Start: 10h32 Haltestelle Burg Herrnstein
Rückfahrt: 17h06 ab Berkenroth – Ankunft Hennef um 17h57

Wanderorganisation: Uta Liffmann (Kontakt bis zum Wanderstart: 0151-22185652)

Um Anmeldung wird diesmal gebeten! (z.B. über Mail oder Signal)

Wanderverlauf: Burg Herrnstein – nach Kuchem – über den Nutscheid – Geilenkausen

Kurz vorab: An unserem Siebengebirgsgruppentag wird es eine Streckenwanderung geben, die uns hoch auf dem Kamm des Nutscheid ins Bergische hineinführt. Der Bus SB 53 bringt uns flott auf der Bröltalstraße hin und her.

Bringt zur Wanderung bitte wasserfestes Schuhwerk und ggf. Gamaschen mit, da einige Wegabschnitte schlammig sind oder Pfützen bereithalten.

Zum Treffen ab 15.30 Uhr ist im Kräutercafe Geilenkausen ein Raum für uns reserviert. Hier könnt ihr sehr schmackhaften Kuchen haben, aber auch einige herzhafte Speisen. Anbei ist schon mal für Neugierige ein Link zu den Köstlichkeiten eingepflegt. https://www.kraeutercafe.com/speisekarte/

Im Kräutercafe können wir Rückschau halten, das nächste Jahr planen und alles besprechen, was unsere Wandergruppe betrifft. Nutze die Chance und bringe dich ein! Wenn es Menschen gibt, die erst ab Nachmittag dazustoßen können: z.B. ab Hennef 15.02 Uhr den Bus SB 53 mit 20 Min Fußweg einplanen!

Hinweis: Für diejenigen, die einfach nur mitwanderen möchten, besteht die Möglichkeit stündlich einen Bus zurück nach Hennef zu nehmen.

Datum:
12. November 2023