• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Nostalgischen Weihnachtsmarkt ins Kasbachtal

27. November 2022 @ 10:00 - 17:40 CET

Zunächst wird es von Linz aus (um 10h00) mit dem Schienenbus nach Kahlenborn ins Kleine Britanien gehen, wo uns Mr Bean begrüßt. (Foto ist Pflicht!)

Auf der nun stillgelegten Bahntrasse führt uns unsere Wanderung nach St Katharinen.

Unsere Panoramawanderung setzt sich fort hin zum Steinbruch am Hummelsberg über den Jagdparcours in einen wilden Siefen zur Sterner Hütte.

Hier heißt es nochmal tiefdurchzuatmen, Kräfte zu sammeln und ab über den Berg ins Tälchen zum Ockenfelser Bach.

Uns erwartet dann noch eine Höhe, ein tolles Panorama und am Ende tauchen wir ein ins Kasbachtal ein zu unserer wohlverdienten Einkehr.

Meditation Diana Noack

Wanderstrecke: 17,5 km ? und es geht mehr bergab als bergauf!

Treffpunkt: Sonntag, 27.November um 9h45 am Bahnhof in Linz (am Rhein)

Mit der Bahn: ab Troisdorf RB 27, um 09h00 (Gleis 6)

Mit dem Auto: bitte Fahrgemeinschaften bilden! Der Parkplatz “Kapellenplatz” eignet sich hierfür sehr gut. (https://goo.gl/maps/cCJpb1a6myXZB7bT9

Ende der Tour: Wir fahren mit der Bahn von der Brauerei zurück nach Linz.

Den Fahrplan und die Preise könnt ihr dieser Webseite entnehmen. Im roten Schienenbus durch das Kasbachtal – das Steilstrecken-Bahnerlebnis von Linz am Rhein nach Kalenborn! (zugtouren.de)

Ich bitte euch um eine vorherige Anmeldung mit der Angabe, ob ihr von Linz aus mit dem Schienenbus fahren möchtet.

Organisation: Diana Noack (e-mail: diana.noack(at)dav-rhein-sieg.de ) oder am Tag der Wanderung +4917623810007

Datum:
27. November 2022